Unsere Partner für einen optimalen Service für Sie

Zusammen ist man immer stärker als allein. Deshalb haben wir von FH-Systemintegration im Laufe der Jahre ein Netzwerk an verlässlichen und kompetenten Partnern gefunden. So können wir auch außergewöhnliche Wünsche umsetzen und Ihnen eine optimale Lösung aus einer Hand anbieten. Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den Partnern, Herstellern und Netzwerken, die uns im Alltag begleiten.

Geballte Netzwerkpower

Auch außerhalb der Arbeit an smarten Systemen sind Netzwerke zum Austausch und zur Weiterentwicklung unerlässlich. Wir freuen uns, dass wir mit diesen Partnern schon so manchen Stein aus dem Weg rollen konnten:

WAGO Solution Provider

WAGO und F.H.S. – eine Synergie die seinesgleichen sucht. Als Experte für moderne und zukunftsfähige Gebäudeautomation können wir gemeinsam unserer Mission nachgehen und die Gebäude dieser Welt jeden Tag ein Stück intelligenter machen. Dadurch lösen wir jede Herausforderung und bilden Schnittstellen zu allen technisch möglichen Bereichen.

Mehr Infos zum WAGO Solution Provider finden Sie hier.

KNX Association

KNX ist ein sogenanntes Bussystem, mit dem FH-Systemintegration die Gewerke in Ihrem Gebäude intelligent verknüpft. Die KNX Association zertifiziert weltweit Produkte, Schulungsstätten, Partner und Hersteller. Als zertifizierter KNX-Partner bieten wir Ihnen sichere und vernetzte Lösungen für Ihr intelligentes Gebäude nach globalem Standard an.

Mehr Infos zu KNX finden Sie hier.

Mission Mittelstand

Mission Mittelstand ist eine Vernetzungsplattform für ambitionierte Unternehmer. Neben dem fachlichen und unternehmerischen Austausch stehen hier vor allem die Entwicklung des Unternehmens und der Persönlichkeit im Vordergrund. Gemeinsam stellen sich die Aktiven in diesem Netzwerk den Herausforderungen des Unternehmeralltags. So wachsen sie von der selbständigen Fachkraft zum Unternehmer mit Weitblick.

Mehr Infos zur Mission Mittelstand finden Sie hier.

TextTypen

Die TextTypen sind unser Marketing-Partner. Sie liefern die richtige Kommunikationsform zum passenden Zeitpunkt an der optimalen Stelle. Die TextTypen vereinen umfassendes Marketing-Knowhow mit Leidenschaft und Begeisterung für eine starke Kommunikation. Wenn Sie die Texte auf dieser Website überzeugt haben, haben die TextTypen ihren Auftrag erfüllt.

Mehr zu den TextTypen finden Sie hier.

Partner und Hersteller

ABB

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit ABB zusammen, unserem verlässlichen Partner, wenn es ums Messen, Steuern und Regeln geht. Der Vorteil für Sie: Durch unsere Zusammenarbeit erhalten Sie beste Qualität mit einem durchgängigen System, das alle Gewerke smart verbindet.

Mehr Informationen zu ABB finden Sie hier.

beLaser GmbH

beLaser GmbH ist unser Partner für optisch ansprechende Laser-Beschriftungen. Vom Lichtschalter bis zum Bedienpanel für Ihr smartes Gebäude – die Profis von beLaser haben die optimale Lösung. So wird die Bedienung Ihres Smart Home kinderleicht.

Mehr zu beLaser finden Sie hier.

Busch-Jäger

Seit über 140 Jahren gibt es Busch-Jäger. Seit über 10 Jahren arbeiten wir mit dem Spezialisten für hochwertige KNX-Komponenten zusammen. In unseren Projekten verbauen wir Schalter, Steckdosen und smarte Technologie.

Mehr Informationen zu Busch-Jäger finden Sie hier.

enertex

Genau wie FH-Systemintegration hat enertex seinen Hauptsitz in Franken. Hier werden hochwertige KNX-System- und Bediengeräte entwickelt und hergestellt. Auch die erste KNX-Sprachsteuerung wurde hier entwickelt.

Mehr Informationen zu enertex finden Sie hier.

Fega & Schmitt

Damit wir Ihren Auftrag schnell und unkompliziert ausführen können, arbeiten wir mit Fega & Schmitt zusammen. Der Elektrogroßhändler bietet uns genau die Breite und Tiefe im Sortiment und eine schnelle und zuverlässige Lieferung. Kurz und gut: Alles, was wir brauchen, um Ihre smarten Träume wahr werden zu lassen.

Mehr Informationen zu Fega & Schmitt finden Sie hier.

hager

Alles aus einer Hand, das könnte das Motto von hager sein. Hier beziehen wir hochwertige und smarte Produkte, vom Zähler über die Wallbox bis hin zu ganz unterschiedlichen KNX-Komponenten. So sind wir im Stande Ihnen Lösungen für die gesamte Elektroinstallation im Wohn- und Zweckbau anzubieten.

Mehr Informationen zu hager finden Sie hier.

JUNG

Wenn Sie für Ihr Projekt nach zukunftssicherer Gebäudetechnik im ästhetischen Design „made in Germany“ suchen, dann sind Sie bei JUNG genau richtig.

Für unsere vernetzte Gebäudetechnik bietet unserer Partner genau die richtige Kombination aus „Fortschritt und Tradition“.

Mehr Informationen zu JUNG finden Sie hier.

merten

Zusammen mit den Marken Schneider Electric, Ritto und ABN als Partner bietet merten das Komplettangebot für ganzheitliche Lösungen. Egal, ob Wohnbau oder Zweckbau, so finden wir gemeinsam mit Ihnen die passende, smarte Lösung für Ihr Projekt.

Mehr Informationen zu merten finden Sie hier.

Trabold Software

Unser Partner Trabold Software ist unser kompetenter Dienstleister, wenn es um SPS-Software geht. Hier programmiert der Chef noch selbst – und das mit Leidenschaft. Eins ist sicher: Ihr Projekt wird bei Trabold Software jederzeit lösungsorientiert und professionell bearbeitet.

Mehr Informationen zu Trabold Software finden Sie hier.

Wago

Wago ist nicht nur spezialisiert auf Daten- und Energieströme. Das Unternehmen ist unser Partner für industrielle Produkte für Gebäudeautomation. Seit Jahren arbeiten wir mit Wago auf dem Gebiet der Verbindungs- und Automatisierungstechnik vertrauensvoll zusammen.

Mehr Informationen zu Wago finden Sie hier.

WSCAD

Mit WSCAD planen und dokumentieren wir bei FH-Systemintegration schnell, zuverlässig und einfach Ihr smartes Projekt. Das Unternehmen entwickelt die CAD-Software für das Elektrohandwerk, aber auch für Lösungen im Maschinen- und Anlagenbau setzen wir auf unseren verlässlichen Partner.

Mehr Informationen zu WSCAD finden Sie hier.